Am Samstag, den 5. August war wieder großer Aufwand hier in Lüneburg – unser jährlicher Basar unter dem Thema „Fall“ fand an diesem Tag statt.

Es war ein wunderschöner Wintertag – obwohl dem Wetter nach, hätte man denken können dass es schon Sommer war. Ab 12:00 kamen die Leute in Scharen an um eine herrliche Hochzeitssuppe, Frankfurter mit Salaten oder Sosaties zu genießen. Später konnten die Kinder sich bei verschiedenen Spielen beschäftigen. Es gab Flaschenzug, Pfahlklettern, Luftgewehr schießen, eine riesige Rutschbahn und sogar einen Bullen zum Reiten.

Für Erwachsene gab es einen Hobbytisch, wo eine große Auswahl an Gebäck, Pflanzen, Geschenken und noch viel mehr zu kaufen war. Die Herren konnten sich beim Hammerschlagen über einander amüsieren und etwas Kühles bei der Bar kaufen. Wie üblich gab es viel zu viele leckere Kuchen und Torten bei der Kaffeestube.

Der Fleischverkauf war einen Riesenerfolg – alles wurde verkauft. Später am Nachmittag wurden viele schöne Sachen versteigert – das ist immer etwas Interessantes anzuschauen – wie die Leute sich gegenseitig anhetzen die Preise zu erhöhen.

Zum Abendbrot gab es entweder „Braaipacks“ zu kaufen oder Curry und Reis. Es wurde viel erzählt und gelacht ums Braai-feuer und bis spät wurde sogar noch Hammergeschlagen.

So einen wunderschönen Basar zu gestalten, kostet viel Mühe und Arbeit. Wir danken allen die auf irgendeiner Art zu diesem Tag beigetragen haben. Einen ganz besonderen Dank gilt dem Basarkomitee, den Klasse 6 Eltern – wir wissen es sehr zu schätzen.

Comments are closed.